Diakonenweihe von Thomas Belitzer

Gerlinde GruberPfarrbüro

Bus nach München zum Dom

Anläßlich der Weihe zum Diakon unseres Priesteramtskandidaten Thomas Belitzer stellt der Pfarrverband Tacherting einen Bus der Firma Siewert zur Verfügung. Ab jetzt liegen Teilnahmelisten in den Pfarrbüros in Tacherting und Peterskirchen für die Fahrt zu Weiheliturgie am Pfingstsamstag, den 3. Juni 2017 um 9.00 Uhr auf.Der Fahrpreis richtet sich nach der Zahl der Teilnehmer (Je mehr, desto günstiger!)

Die Abfahrtszeiten:

  • 06.30 Uhr in Peterskirchen
  • 06.40 Uhr in Tacherting (Schulparkplatz)
  • 06.50 Uhr in Emertsham

Nach dem Gottesdienst im Dom Zu Unserer Lieben Frau in München steuern wir den Wirt der Brauerei in Forsting im Landkreis Ebersberg an. Dort sind wir schon vorangemeldet. Da es heuer nur drei Kandidaten zur Diakonenweihe gibt, wird es im Dom auch kaum Probleme geben, einen Sitzplatz zu bekommen. Nach dem gemütlichen Mittagessen in Forsting geht es schön langsam wieder nach Hause.

Am  Pfingstsonntag, den 4.Juni, wird dann Herr Thomas Belitzer beim 10 Uhr-Gottesdienst in Tacherting  zum ersten Mal sein Amt als Diakon ausüben. Danach dürfen wir schon jetzt zum Stehempfang vor der Kirche einladen.